Im Juli cooles Solarboot-Rennen im Emder Hafen

Hey – vor ein paar Tagen starben im Emder Hafenbecken bei einem Bootsunglück zwei Seeleute. Und schon heute informierte uns die Ostfriesenzeitung über ein Solarboot-Rennen, das im Juli im Emder Hafenbecken stattfinden wird. Ist das nicht ein wenig pietätlos? Die Teilnehmer sollten Trauerflor tragen – allein aus Respekt vor den ertunkenen Zeitgenossen.Gleichwie, am 14. Juli beginnt der kuriose Wettbewerb. Mit Sonnenenergie betriebene Wasserfahrzeuge starten an einem offiziellen Rennen der Deutschen Solarboot-Meisterschaft. Unter den Teilnehmern befindet sich auch ein maritimes Gefährt von Studenten der Fachhochschule Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven.Echtes Rennfeeling mit fetzigen Motorengeräuschen wird es allerdings nicht geben. Durch den Solarbetrieb sind die maritimen Fortbewegungsmittel nahezu geräuscharm.

Na ja, hauptsache die Sonne scheint. Weitere Informationen zu diesem Thema und Infos rund um die Region Ostfriesland gibts übriegens im Ostfriesenblog.

Ein Gedanke zu „Im Juli cooles Solarboot-Rennen im Emder Hafen

  1. Echter Emder

    Nicht direkt zu diesem Artikel – aber: es heißt Emder!!! nicht Emdener!
    —> von Emdern, für Emder

Kommentare sind geschlossen.